An einen Kollegen senden
Die RUMSS bringt Lieferanten von Metallprodukten zusammen
21.06.2021

Der XXIV. Jahreskongress der Russische Union der Lieferanten von Metallprodukten (RUMSS) fand in der Stadt Gelendschik statt. Mehr als 70 Führungskräfte und Top-Manager von metallurgischen Unternehmen kamen zusammen, um die Entwicklung der Branche im neuen wirtschaftlichen Umfeld zu diskutieren.

Specta ist seit 1997 Mitglied der RUMSS und beteiligt sich aktiv an deren Arbeit. Die Union hat 78 Mitgliedsunternehmen in verschiedenen Städten, und der Präsident der Specta Group, Erik Helin, ist seit fünf Jahren Mitglied des Vorstands und leitet den Bereich der internationalen Zusammenarbeit.

“Die RUMSS ist eine Basisplattform, um Informationen zu erhalten, Erfahrungen auszutauschen und freundschaftliche und partnerschaftliche Kontakte zu knüpfen. Es ist das Rückgrat, das uns hilft, uns an neue globale Herausforderungen anzupassen, einschließlich der globalen Verlagerung auf das Internet“, sagt Erik Helin. Nach seiner Aussage pflegt die RUMSS einen kollektiven Geist und hilft seinen Mitgliedern, viele Herausforderungen zu meistern.

“Abgaben, Sanktionen und Gegensanktionen erschweren heute den Aufbau und die Stärkung internationaler Beziehungen. Aber im Laufe des Bestehens der Union haben die Unternehmen eine Fülle von Erfahrungen gesammelt, sie haben oft ausländische Kollegen besucht, und ich kann mit Sicherheit sagen, dass die russischen Unternehmen in einer Reihe von Fragen auf dem gleichen Niveau wie ihre ausländischen Kollegen sind und sie nicht selten übertreffen”, stellt Erik Helin fest.
In der Plenarsitzung des Kongresses wurden Präsentationen über die aktuelle Situation und die Aussichten auf dem Metallmarkt gehalten, während die RUMSS-Mitgliedsunternehmen über ihre Arbeit im vergangenen Jahr und ihre Pläne zur Entwicklung der Produktion sprachen.

Ein wichtiges Ereignis war der Besuch des elektrometallurgischen Werks von Abinsk. Hier lernten die Teilnehmer die Organisation der Produktion in den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens kennen: der Elektrostahlwerkstatt, der Langproduktabteilung und der Metallwarenabteilung.

Für die Verpackung seiner Fertigprodukte verwendet das Werk in Abinsk Produkte von Specta und ist einer unserer wichtigsten Kunden.

Die während des Kongresses gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen werden den RUMSS-Mitgliedern bei der Festlegung der Entwicklungsstrategie ihrer Unternehmen für das kommende Jahr helfen.

Der Fotobericht ist auf der Website der RUMSS verfügbar

 

Frage zur Qualität