An einen Kollegen senden
Specta gibt ihre Erfahrung an junge Unternehmer auf dem Wirtschaftsforum Kostroma 2021 weiter
03.06.2021

Das Wirtschaftsforum Kostroma fand vom 26. bis 29. Mai zum siebten Mal statt. Die Unternehmensgruppe Specta war offizieller Partner des Wirtschaftsforums Kostroma 2021.

Der Standort des Businesszentrums des Gebiets Kostroma war Anziehungspunkt sowohl für erfahrene Geschäftsleute, Vertreter der Behörden, Leiter der Bildungseinrichtungen als auch für junge Unternehmer. Das Programm umfasste Veranstaltungen unterschiedlichen Formats: Business-Dialoge, Workshops, runde Tische, Wettbewerbe und intellektuelle Spiele.

Erik Helin, Präsident der Unternehmensgruppe Specta, nahm an der Zeremonie zur Eröffnung des Forums teil. In seiner Rede wandte er sich an junge Unternehmer mit einem Aufruf, beim Ausbau des eigenen Geschäfts keine Angst vor Träumen und Risiken zu haben.
HR-Direktorin Irina Barnashova nahm an einem Diskussionspanel zum Thema „Modernes Unternehmertum und das Bildungssystem: Probleme und Entwicklungspraktiken“ teil. Sie äußerte ihre Meinung über das moderne System der Ausbildung qualifizierter Fachkräfte, sprach über die Praktika beim Unternehmen und zeigte ein Video, das von Studierenden gedreht wurde, die ein Zweiwochenpraktikum bei unserer Firma abgeschlossen hatten.

Auf einer erweiterten Sitzung zum Thema Unternehmertum, an der der Gouverneur des Gebiets Kostroma S. K. Sitnikov teilnahm, stellte Irina Muromtseva, Produktionsleiterin und Moderatorin des Fernsehsenders Erster Kanal, Fragen an die Teilnehmer zu ihren Erfahrungen im Geschäft, Quellen des Optimismus in den komplizierten Krisenzeiten und potenziellen Wachstumspunkten. Erik Helin bestätigte, er sähe neue Möglichkeiten in den Krisenzeiten, diese Situationen in der Wirtschaft seien zyklisch und ein erfolgreicher Ausgang aus derartigen Krisen dank fähigem Management und strategischer Vision festige das Geschäft und bereite es auf nächste Herausforderungen vor. „Das Leben ist nicht nur die Romantik, manchmal ist es auch ein Kampf, aber nach dem Kampf lässt sich die Romantik besser fühlen“ sagte er zum Schluss.

Am gleichen Tag fand die Zeremonie zur Auszeichnung der Gewinnerinnen beim Wettbewerb der Geschäftsfrauen statt. Die Businessladys traten in den Nominierungen „Erfolgreicher Start-up“, „Erfahrenes Business“, „Marke aus Kostroma“ und anderen an. Specta als offizieller Partner überreichte ihren eigenen Preis an Olesia Bogacheva, Direktorin eines Betriebs zur Herstellung von russischen Filzstiefeln für die ganze Familie. Specta wählte die Gewinnerin nach folgenden Kriterien aus: die Wahrung der russischen Traditionen, die Schonung der Natur, das Streben nach schöpferischer Tätigkeit und selbstverständlich die Schönheit des Produkts und die Anmut der Unternehmerin selbst. Obwohl die Auswahl nicht leicht fiel, wurde Olesia zu Recht mit dem speziellen Preis unserer Firma ausgezeichnet.

Das Schlüsselevent des Frühlings endete mit einem intellektuellen Business-Quiz, an dem auch das Team von Specta teilnahm. Das gab die Möglichkeit, neben dem Austausch von Erfahrungen die Klingen auf dem Feld der Gelehrsamkeit zu kreuzen. 

Specta ist den Veranstaltern des Forums und der Verwaltung des Gebiets Kostroma für eine ausgezeichnete Vorbereitung des Events, die Aktualität der Agenda und die vielfältigen Formen des Zusammenwirkens mit Kollegen und Partnern dankbar.

Wir warten auf die Möglichkeit, im nächsten Jahr den Dialog fortzusetzen und neue interessante Businessbekanntschaften zu knüpfen.

Костромской экономический форум

Das Diplom des offiziellen Partners des Forums wird an Erik Helin überreicht.

Specta участвует в круглом столе

Diskussionspanel zum Thema „Modernes Unternehmertum und das Bildungssystem: Probleme und Entwicklungspraktiken“ unter Teilnahme der HR-Direktorin Irina Barnashova  

       

Erik Helin mit Olesia Bogacheva, Gewinnerin in der speziellen Nominierung vom offiziellen Partner des Forums

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

    Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
    Um Informationen über die Preise unserer Produkte, Lieferbedingungen und Sonderangebote zu erhalten, hinterlassen Sie bitte Ihr Feedback, Ihre Vorschläge und Kommentare
    Geben Sie den Bild-Code ein:
    captcha