An einen Kollegen senden
Die Säule des Vertrauens sein
Print

Wie Specta während der Pandemie mit Herausforderungen umging

Das Schwierigste für Unternehmen in Zeiten eines harten Lockdowns ist es, den Kontakt zum Kunden nicht zu verlieren und für ihn zum Garanten für Zuverlässigkeit zu werden. Ängste und Zweifel, Unsicherheit über die Zukunft und Nervosität – diese ganze Bandbreite von Gefühlen ist von vielen Geschäftsleuten durchlebt worden. Daher war es für Specta besonders wichtig, unseren Kunden Vertrauen zu vermitteln und ihnen zu zeigen, dass wir nach wie vor konstant arbeiten. Heute können wir mit Gewissheit sagen – in diesen Monaten hat Specta erfolgreich alle Schwierigkeiten gemeistert und seine Kunden nie im Stich gelassen.

Exakte Planung

Als sich die Weltlage tagtäglich rapide veränderte, Grenzen und Fabriken geschlossen wurden, es eine unüberschaubare Situation mit LKW-Transporten aus dem Ausland gab und die Kapazität der Zollkontrollstellen in Richtung EU abnahm, war es für uns sehr wichtig, eine ununterbrochene Lieferung der Bestellungen an Kunden, sowohl in Russland als auch im Ausland zu erreichen. Dank der gut koordinierten Arbeit der gesamten Lieferkette und der Automatisierung des Bestellvorgangs gab es seit Beginn der Pandemie keinerlei Unterbrechung bei der Auslieferung unserer Produkte an die Kunden. Die Warenströme wurden vom Lager in Kostroma direkt zu den Kunden umgeleitet, wenn es für den Kunden unmöglich war, die Waren aus dem regionalen Lager zu entnehmen. Oftmals ging dies zu Lasten zusätzlicher Kosten für das Unternehmen. Aber für uns ist das Wichtigste, das richtige Produkt pünktlich und zum besten Preis zu liefern. Laut Semion Sitkarew, Direktor für Supply Chain Management von Specta, haben alle Lager des Unternehmens die notwendigen Warenbestände geschaffen, um die Kunden in jeder schwierigen Situation zu versorgen und ihre Produktion nicht zu behindern.

Die Unternehmensleitung erwägt verschiedene Szenarien und hat bereits einen Maßnahmenplan für den Fall einer neuen Quarantäne und Grenzschließung entwickelt.

In diesen schwierigen Monaten konnten sich unsere Kunden davon überzeugen, dass sie sich auf uns verlassen können, denn Stabilität und Beständigkeit sind unsere Hauptvorteile.

Immer in Verbindung

Ein Großteil der Specta-Mitarbeiter ist seit Beginn der Pandemie von zu Hause aus im Einsatz. Aber wir alle blieben fast 24 Stunden am Tag miteinander in Verbindung. Unsere Manager blieben mit den Kunden per Telefon, E-Mail und auch über Messenger und soziale Netzwerke in Kontakt. Die zeitnahe Interaktion mit dem Kunden half, verschiedene Probleme schnell zu lösen. Während der Pandemie sind wir den Kunden sogar noch nähergekommen und haben auch außerhalb der Arbeitszeiten auf ihre Anfragen reagiert.

Wir beobachten die Gesamtsituation in der Welt

Unsere Mitarbeiter beobachten die Situation auf den metallurgischen Märkten in Russland, Europa und den USA und informieren unsere Kunden darüber. Wenn wir voraussehen, dass es zu Lieferverzögerungen kommen könnte, haben wir unsere Kunden davor gewarnt und ihnen eine Alternative angeboten – zum Beispiel die Lieferung von Produkten aus einem nahen gelegten Lager.

Ein Schritt voraus

Dank der vollständigen Transparenz unserer Informationen halfen und helfen wir unseren Kunden bei der Vorplanung der Bestellung, indem wir ihnen erklären, wie unser Produktionszyklus aufgebaut ist und wie lange jeder Schritt dauert: Auftragsabwicklung, Fertigung, Transport usw. Mit unserer Hilfe wissen die Kunden genau, wann unsere Produkte in ihre Region geliefert werden.

 Flexibilität in jeder Hinsicht

Eine klare Planung und gut koordinierte Arbeit unserer Büros in allen Ländern haben uns geholfen, die schwierigsten Monate der Pandemie zu überstehen und den Kunden unsere Produkte rechtzeitig zur Verfügung zu stellen.

Die schwierigen Prüfungen, die der Weltwirtschaft zugefallen sind, haben gezeigt, dass Specta in der Lage ist, sich an neue Realitäten anzupassen und alles tut, um den Kunden mit allem zu versorgen, was er benötigt.

 Specta ist stets für Sie da!

Kontaktieren sie mit uns
Kontaktieren sie mit uns
Erfahren Sie die Kosten, Lieferzeit und Sonderangebote für neue Stammkunden
Code aus dem Bild:
captcha